Besuch im Wiener Rathaus

Im Zuge unseres Demokratieprojektes nahm die 3b am 21.2.2019 an einer Führung im Wr. Rathaus teil. Wir durften den prunkvollen Festsaal bestaunen, im Sitzungssaal gewannen wir einen Einblick in die Welt der Politik und zum Abschluss sind wir noch mit dem Paternosteraufzug gefahren. Dieser aufregende Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

3a im Römermuseum

Zurzeit behandelt die 3a im Sachunterricht das Thema „Das alte Wien“. Um noch mehr Informationen zur Geschichte Vindobonas zu erhalten, gingen sie in das Römermuseum. Dort befanden sie sich im Areal des römischen Legionslagers Vindobona. Eine nette Dame führte die Schülerinnen und Schülerdurch das Museum und die Kinder erfuhren wie die Menschen in Vindobona gelebt…

ORF Backstage

Am 19. Februar 2019 besuchte die 2c-Klasse die ORF-Studios am Küniglberg. Zuerst nahmen wir an einer sehr interessanten Führung teil, bei der wir hinter die Kulissen einiger sehr bekannter Sendungen, wie z.B. „Die Barbara Karlich-Show“, „Lotto 6 aus 45“ und ins Nachrichtenstudio blicken durften. Auch den zukünftigen Ballroom der Show „Dancing Stars“ durften wir besuchen, während…

Im Haus des Meeres

Nachdem die SchülerInnen der 4c eifrig in der Schule über die Tiere der Ozeane gelernt hatten, freuten sie sich riesig über den bevorstehenden Lehrausgang ins Haus des Meeres! Die Begeisterung war groß und das Staunen über die tollen Lebewesen, die es zu sehen gab, hörte nicht auf.