Unser Körper

Im Rahmen des Projekts „Unser Körper“ gestalteten die SchülerInnen und Schüler selbstständig Bücher zum Thema Körper. Anhand differenzierter Vorlagen, bzw. zur Verfügung stehender Medien zur Recherche (Sachbücher, sowie das Internet) verfassten die Kinder Beiträge zu unterschiedlichen Themen (z.B. die Atmung, die Zähne, das Blut, usw.). Somit konnten kurze Sachtexte abgeschrieben, oder eigene Einträge verfasst werden.…

In der Demokratie – Werkstatt

Am 2.Mai 2019 besuchte die 3b die Demokratiewerkstatt im Parlament. Die Kinder wurden in verschiedene  Arbeitsgruppen, mit unterschiedlichen Themen und Aufträgen,  aufgeteilt. In den einzelnen Gruppen entstanden so Artikel, die zu einer Zeitung zusammengefasst wurden. Am Ende des Tages durften wir stolz mit unserer eigenen Ausgabe wieder nach Hause gehen. www.demokratiewebstatt.at https://www.demokratiewebstatt.at/demokratiewerkstatt/beitraege-aus-der-werkstatt/?tx_hmparlamentcalendar_calendar[month]=2019-05&tx_hmparlamentcalendar_calendar[day]=02