Eltern-Info

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Unser Essenslieferant Gourmet ist für die Verpflegung unserer Schüler:innen zuständig. Das Mittagessen ist kostenfrei, den aktuellen Speiseplan finden Sie im Eingangsbereich der Schule. Außerdem wird der Menüplan auch auf unserer Schulhomepage hochgeladen.
Die Dauer der Mittgaspause beträgt etwa 50 Minuten. In der einen Hälfte der Mittagspause speisen die Kinder im Speisesaal. Das Küchenpersonal ist für die Ausgabe der Speisen und das Freizeitpersonal für die Betreuung und Begleitung der Kinder zuständig.

Ab dem 20. Februar 2023 kann der Buffetbetrieb wieder uneingeschränkt erfolgen.
Die zweite Hälfte der Mittagspause findet in Begleitung von Freizeitpädagogen und Freizeitpädagoginnen je nach Wetterlage im Garten, am Dachspielplatz, in den Begegnungszonen bzw. in den Klassen statt.
Bei Ausflügen und Lehrausgängen werden von den Pädagogen und Pädagoginnen Lunchpakete bestellt, welche das Mittagessen ersetzen.

An unserer Schule werden die Zusatzleistungen Vormittagsjause und Spätdienstbetreuung angeboten.  Bei verbindlicher Anmeldung sind Pauschalbeträge zu leisten. Eine Rückverrechnung ist nicht möglich.
•       Vormittagsjause – Die Anmeldung ist  zu Schulbeginn möglich (drei Teilbeträge zu je 95 €).
•       Spätdienstbetreuung ab 15:30 Uhr – Die Anmeldung ist zu Schulbeginn und Semesterbeginn möglich (106 € pro Semester).
Von der Bezahlung der genannten Pauschalbeträge sind Bezieherinnen und Bezieher einer Mindestpension, Ausgleichszulage oder einer Grundversorgung befreit. Der entsprechende Nachweis des Bezugs muss im Zuge der Anmeldung bei der Schulleitung vorgelegt werden.

Bei Fragen bezüglich Rechnungen, Mahnungen und Anmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Sollte Ihr Kind besondere Bedürfnisse in der Verpflegung haben, so bitte ich um Kontaktaufnahme (Allergien, vegetarisch, laktosefrei, schweinefleischfrei, glutenfrei, usw.).
Bitte kontaktieren Sie mich per Mail, sodass Ihr Anliegen rasch bearbeitet werden kann.

Dipl. Päd. Yasemin Demir
Freizeitleiterin