Und Action!

Der Ausflug ins Theatermuseum war für die Kinder der 2c ein besonderes Highlight. Hier konnten sie in die Welt des Theaters hineinschnuppern und in die Haut eines Schauspielers schlüpfen. Beim Jahreszeitenspiel übernahm jedes Kind eine besondere Rolle und konnte dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Schauspiel machte den Kindern große Freude. Das war ein…

Kriechende Tierwelt

Nachdem die 2c im Rahmen des Sachunterrichts viele spannende Fakten über Amphibien und ihre Lebensweise erfuhren, machte die 2c einen Ausflug in das Palmenhaus in den Blumengärten Hirschstetten. Hier tauchten die Kinder tiefer in die Welt der Amphibien ein und konnten viele Tiere hautnah erleben. Die Schülerinnen und Schüler durften sogar einige Tiere in die…

Tiere im Winter

Die Kinder der 2c besuchten im Rahmen des Sachunterrichts eine Ausstellung zum Thema „Tiere im Winter“. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren einige interessanten Informationen über die Überlebensstrategien von Tieren in der kalten Jahreszeit (Winterschlaf, Winterstarre, Winterruhe) und begaben sich auf die Fährten der unterschiedlichsten heimischen Tiere. Mit dem neu erworbenen Wissen begaben wir uns im…

Bezirkslesewoche 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren nahm unsere Schule auch heuer wieder an der Bezirkslesewoche teil. Jeder Tag begann in dieser Woche mit einem Lesefrühstück, bei denen die Kinder unterschiedliche Bücher von den LehrerInnen vorgelesen bekamen. Der Schriftsteller Hannes Hörndler besuchte uns an zwei Tagen und las aus seinen Büchern vor. Unser Elternverein schaffte interaktive…