Monsterfreunde 2023

Ein Jahr voller Abenteuer mit den Monsterfreunden und toller Chorstunden hatte seinen Höhepunkt am 30. Mai in der Wiener Stadthalle beim Monsterfreunde – Konzert! Unsere Kinder waren die Stars einer sensationellen Show unter dem Motto „Glaub an dich!“ Vielen Dank an das Monsterfreunde – Team für dieses einmalige Erlebnis und wir freuen uns auf die…

Wien räumt auf

Am 3. Mai nahm die 2a beim Projekt „Wien räumt auf“ teil. Ausgestattet mit Müllsäcken, Weste und Handschuhen gingen die Schüler:innen fleißig ans Werk und säuberten den „Act in Park“. Bald waren die Säcke gefüllt. Der Wunsch der Kinder: „Bitte haltet unsere Umwelt sauber!“ Im Unterricht wurde über richtige Mülltrennung gesprochen und ein Plakat hergestellt.