Unser Weltall

Im Zuge des Projektes zum Thema “Unser Weltall – Unsere Planeten” besuchten die Klassen 3b und 3c den kleinen Ort Leitzersdorf in Niederösterreich. Dort steht ein in der Größe der Planeten und der Entfernungen maßstabsgetreuer Planetenweg. Diesen spazierten wir so weit wie möglich, unter der kompetenten Anleitung von Werner Pribil, einem Mitglied der hiesigen Astronomischen Gesellschaft, entlang. Ausgehend von…

Sprachentag

Auch heuer, zum Internationalen Sprachentag, wurde in unserer Schule die Vielfalt der Sprachen und Kulturen gefeiert. Nach dem gemeinsamen Bilderbuchkino im Turnsaal, wo die mehrsprachigen Lehrer und Lehrerinnen eine Geschichte in fünf Sprachen vorlasen, beschäftigten sich einzelne Klassen mit unterschiedlichen Ländern, ihren Sprachen und Besonderheiten. Es wurde gesungen, getanzt, die Länderkarten wurden betrachtet, fremde Wörter…